Image
Image


Das Hohenloher Krankenhaus und die Hohenloher Seniorenbetreuung sind ein gemeinnütziges Unternehmen in christlicher Trägerschaft und sichern mit rund 1000 Mitarbeitenden die umfassende Versorgung in Medizin und Pflege für die Menschen im Hohenlohekreis. Jährlich werden etwa 12.000 Patienten stationär und 21.500 ambulant behandelt. Mehr als 1.000 Kinder kommen jährlich in der Geburtshilfe zur Welt. In unserem Geriatrischen Kompetenzzentrum und den acht wohnortnahen Seniorenzentren vertrauen viele ältere Patienten und mehr als 400 Bewohner auf die hohe Qualität der Betreuung. Gemeinsam bilden die Einrichtungen ein zukunftsorientiertes Netzwerk unter dem Dach der BBT-Gruppe.


Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft!

Pflegedienstleitung (w/m/d)  

IHR AUFGABENFELD:

    • Leitung, Organisation und Koordination des gesamten Pflegebereichs
    • Sicherstellung einer bedarfsgerechten, qualitativ hochwertigen Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner
    • Fachliche und disziplinarische Führung eines engagierten Teams von Pflegefachkräften
    • Entwicklung und Umsetzung von Pflegekonzepten sowie deren kontinuierliche Optimierung
    • Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen und internen Qualitätsstandards
    • Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Weiterbildungen sowie Personalentwicklung
    • Sicherstellung einer positiven und wertschätzenden Kommunikation sowohl intern als auch mit Angehörigen

IHR PROFIL:

    • Abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpfleger sowie Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Altenpflege und idealerweise Erfahrung in einer Führungsposition
    • Ausgeprägte Führungskompetenz und hohe soziale sowie kommunikative Fähigkeiten
    • Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen und Dokumentationssystemen
    • Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Empathie und Freude am Umgang mit älteren Menschen sowie deren Angehörige 

WIR BIETEN IHNEN:

    • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
    • Flexible Arbeitszeitmodelle und eine ausgewogene Work-Life-Balance
    • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
    • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
    • Ein modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld
    • Exklusive Einkaufsrabatte über Corporate Benefits uvm.
    • Strukturierte Einarbeitung
    • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Für Fragen steht Ihnen unsere Direktorin für Unternehmenskultur Frau Pfister, unter 07931 / 58 – 3432, gerne persönlich zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG ÜBER UNSER ONLINEPORTAL

Hohenloher Seniorenbetreuung gGmbH
Personalabteilung
Kastellstraße 5
74613 Öhringen


Image

Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung