Die Region Tauberfranken-Hohenlohe verbindet die Einrichtungen der BBT-Gruppe im Main-Tauber- und im Hohenlohekreis. Dazu gehören das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim (434 Betten), das Krankenhaus Tauberbischofsheim (241 Betten), das Hohenloher Krankenhaus (205 Betten), mehrere Medizinische Versorgungszentren, zwölf Senioreneinrichtungen und vier Bildungszentren.
Verstärken Sie unser Team Qualitäts- und Projektmanagement in der Region Tauberfranken am Standort Bad Mergentheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50%) als
Qualitätsmanager (m/w/d)
Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre.
WIR BIETEN IHNEN:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in modernen und sich entwickelnden Gesundheitseinrichtungen mit hohem Gestaltungsspielraum,
- Ein sehr gutes und offenes Arbeitsklima im Team sowie eine freundschaftliche, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen,
- Einen unbefristeten Anstellungsvertrag, attraktive Vergütung nach Tarif AVR sowie eine betriebliche Altersvorsorge,
- Sehr gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- Flexible Arbeitszeitmodelle- und gestaltung mit elektronischem Zeiterfassungssystem,
- Sehr gute Anbindung an die nur ca. 40 km entfernte Universitätsstadt Würzburg und hohe Lebensqualität im Lieblichen Taubertal.
IHRE AUFGABEN:
- Erstellung des Strukturierten Qualitätsberichtes,
- Steuerung und Kontrolle der Medizinischen Ergebnisqualität, insbes. Teilnahme an IQM, Durchführung von Fallbesprechungen und Fallgruppenanalysen,
- Auswertungen zur externen Qualitätssicherung und weiteres Berichtswesen,
- Mitwirkung bei der Durchführung und Koordination von Befragungen,
- Aufbau von Zentren, Begleitung und Betreuung externer Audits und (Re-)Zertifizierungen,
- Planung und Durchführung von internen Audits, Mitwirkung bei Managementbewertungen.
WIR WÜNSCHEN UNS:
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise eine abgeschlossene medizinisch/pflegerische Ausbildung oder entsprechende Vorkenntnisse,
- Fundiertes Wissen im Qualitätsmanagement,
- Berufserfahrung im Krankenhaus bzw. Gesundheitswesen wünschenswert,
- Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte analytische und selbständige Arbeitsweise,
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse.
Für Ihre Bewerbung nutzen Sie gerne unser Online-Bewerbungspool.
WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:
Für einen telefonischen Erstkontakt oder eine Kurzbewerbung stehen Ihnen Frau Lena Stumpf, Bereichsleitung Qualitäts- und Projektmanagement, sowie Ihre Stellvertretung Frau Katharina Kuon, unter Tel. 07931 58 3510 oder 3509 gerne zur Verfügung.
Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim gGmbH
Personalabteilung / Frau Judith Blaschka
Uhlandstraße 7
97980 Bad Mergentheim
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund
100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und
ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und
Sozialeinrichtungen in Deutschland.