Image
Image

Die BBT-Gruppe versorgt in der Region Tauberfranken-Hohenlohe insgesamt rund 500 Bewohnerinnen und Bewohner in der stationären und teilstationären Pflege und bietet zahlreiche Appartements für Betreutes Wohnen. Davon befinden sich 149 Pflegeplätze und 76 Apartments Service Wohnen im Main-Tauber-Kreis an den Standorten Tauberbischofsheim, Distelhausen und Grünsfeld sowie 365 weitere Pflegeplätze und 95 Apartments Service Wohnen in unseren Einrichtungen in Schöntal, Krautheim, Dörzbach, Forchtenberg, Neuenstein, Öhringen, Pfedelbach und Waldenburg.

Verstärken Sie uns in unseren Seniorenzentren im Main-Tauberkreis (Tauberbischofsheim, Distelhausen und Grünsfeld) sowie im Hohenlohekreis (Schöntal, Dörzbach, Forchtenberg, Öhringen, Pfedelbach, Neuenstein, Waldenburg und Krautheim) ab sofort als

STV. PFLEGEDIREKTOR/ PROJEKTASSISTENZ (M/W/D)

UNSERE BENEFITS:

  • Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertebasierten Unternehmen
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein gutes und offenes Arbeitsklima sowie eine kollegiale und faire Zusammenarbeit
  • Eine bezahlte Freistellung für interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
  • Einen unbefristeten Vertrag mit der Option flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Eine attraktive Vergütung nach TVöD-K/VKA sowie eine betriebliche Altersvorsorge

IHRE AUFGABEN:

  • Sie unterstützen den Pflegedirektor, der im Team mit den anderen Direktoriumsmitgliedern – zwei Hausoberen und dem kaufmännischen Direktor – die operativen Aufgaben der Seniorenzentren in unserer Region verantwortet,
  • Sie wirken in Absprache mit dem Pflegedirektor mit bei:
  •     - der Planung und Koordination des Pflegebereichs ,
        - der Personalakquise, Personalentwicklung und Personalbindung im Bereich der Pflege ,
        - der Evaluation und Weiterentwicklung zeitgemäßer Pflegekonzepte ,
        - der Personaleinsatzplanung (Dienst- und Abwesenheitsplanung mittels elektronischer Arbeitszeitdokumentation)
           inklusive des Vertretungsmanagements ,
        - Sie überprüfen und beraten die Pflegemitabeiter*innen zur Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität
          der pflegerischen Abläufe ,
        - Sie steuern und überwachen das Aufnahmemanagement der Ihnen zugeordneten Bereiche,

    • Sie vertreten den Pflegedirektor in dessen Abwesenheit.
    • IHR PROFIL:

      • Sie sind Dipl.-Pflegewirt bzw. besitzen einen Bachelor/Master im Bereich Pflege,
      • Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung in der stationären Langzeitpflege älterer Menschen sowie entsprechende Leitungserfahrung auf,
      • Sie sind ein ausgeprägtes Organisationstalent, arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich,
      • Sie besitzen die Fähigkeit zu konzeptionellem, strukturiertem sowie zielorientiertem Denken und Handeln,
      • Sie verfügen über einen motivierenden und kooperativen Führungsstil,
      • Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Empathie und eine ausgeprägte soziale Kompetenz aus,
      • Sie haben sehr gute Kenntnisse gängiger Vorschriften, Gesetze und Richtlinien.



      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

      WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

      Bei weiteren Fragen stehen Ihnen der Pflegedirektor, Herr Michael Mandt (09341/800-1489), oder der Regionalleiter, Herr Thomas Wigant (07931/58-2005), zur Verfügung

      IHRE BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE AN:

      Gesundheitsholding Tauberfranken
      Personalabteilung
      Uhlandstraße 7
      97980 Bad Mergentheim

      ONLINEBEWERBUNG:

      Nutzen Sie bitte gerne auch unser Online-Bewerbungstool
      Image
      Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 80 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 11.000 Mitarbeitenden und ca. 800 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung