Image
Image


Die Region Tauberfranken-Hohenlohe verbindet die Einrichtungen der BBT-Gruppe im Main-Tauber- und im Hohenlohekreis. Dazu gehören das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim (434 Betten), das Krankenhaus Tauberbischofsheim (241 Betten), das Hohenloher Krankenhaus (205 Betten), mehrere Medizinische Versorgungszentren, elf Senioreneinrichtungen, einen ambulanten Pflegedienst sowie vier Bildungszentren.


Das Team der Regionalleitung Tauberfranken-Hohenlohe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Referenten der Regionalleitung (m/w/d)

    Dienstsitz ist Bad Mergentheim.

Ihre Aufgaben

    • Eigenständige und professionelle Begleitung regionaler Projekte bzw. Themenfelder,
    • Koordination sowie Vorbereitung von strategischen und operativen Themen für die Regionalleitung,
    • Vorbereitung und Begleitung der Regionalleitung bei internen und externen Terminen inkl. Protokollführung und Vorbereitung der Sitzungsunterlagen sowie Präsentationen,
    • Unterstützung und Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Analyse des Berichtswesens,
    • Analyse von politischen Rahmenbedingungen,
    •  Begleitung des Unternehmens im Bereich der Digitalisierung sowie der Entwicklung von (Unternehmens-)Strategien,
    • Stakeholdermanagement,
    • Onboarding neuer Führungskräfte auf Managementebene.

Wir wünschen uns

    • Betriebswirtschaftliches oder sozialwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation,
    • Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche wünschenswert,
    • Digitale Affinität,
    • Die Fähigkeit, Veränderungsprozesse zu gestalten sowie zielgerichtet umzusetzen, ebenso wie die Fähigkeit Themen priorisierend zu bearbeiten,
    • Eine motivierende, selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise,
    • Eine schnelle Auffassungsgabe mit zielgerichteter Umsetzung,
    • Grundkenntnisse im Projektmanagement,
    • Eine hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion runden Ihr Profil ab.
    • Bereitschaft zur Reisetätigkeit.

Unsere Benefits

    • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachsenden und sich ständig weiterentwickelnden Region,
    • Ein sehr gutes und offenes Arbeitsklima sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen,
    • Eine attraktive Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge,
    • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten,
    • Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
    • Möglichkeit des mobilen Arbeiten.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen unsere Referentin der Regionalleitung, Frau Nadja Pfister, unter der Tel. 07931/58-7903 gerne persönlich zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG ÜBER UNSER ONLINEPORTAL

Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim gGmbH Personalabteilung

Uhlandstraße 7

97980 Bad Mergentheim


Image

Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung