Die Gesundheitsholding Tauberfranken umfasst das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim (434 Betten), das Krankenhaus Tauberbischofsheim (235 Betten), das Seniorenzentrum St. Barbara in Grünsfeld, das Seniorenzentrum St. Hannah in Distelhausen, den Pflege- und Seniorenbereich Haus Heimberg, vier Medizinische Versorgungszentren und das Bildungszentrum Sanitas Tauberfranken. In 14 Kliniken und 2 Instituten sowie 3 Organzentren versorgen 2.150 Mitarbeiter jährlich über 27.000 stationäre und knapp 80.000 ambulante Patienten.
Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Mergentheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Vollzeit - einen
TEAMLEITER PERSONALABTEILUNG (M/W/D)
IHRE AUFGABEN:
- Strategische Weiterentwicklung des Bereichs gemeinsam mit der Regionalbereichsleitung Personalmanagement sowie Umsetzung der daraus resultierenden Ziele auf operativer Basis,
- Disziplinarische Steuerung sowie die individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter,
- Beratung und Begleitung der Direktorien und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen,
- Lösung von individual- und kollektivrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen und Sicherstellung der operativen Umsetzung abgeleiteter Maßnahmen,
- Mitwirkung bei strategischen HR-Projekten.
IHR PROFIL:
- Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalmanagement,
- Fundierte Berufserfahrung im Personalmanagement, idealerweise als HR Business Partner, sowie erste Führungserfahrung,
- Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht
(AVR-Caritas und TVöD-VKA),
- Sicheres und empathisches Auftreten sowie Überzeugungsfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen,
- Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
WIR BIETEN IHNEN:
- Ein gutes und offenes Arbeitsklima im Team sowie eine freundliche und interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Region Tauberfranken-Hohenlohe,
- Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsspielraum,
- Sehr gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungsurlaub,
- Eine attraktive Vergütung nach dem Tarif AVR sowie eine betriebliche Altersvorsorge,
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit elektronischem Zeiterfassungssystem,
- Sehr gute Anbindung an die nur ca. 40 km entfernte Universitätsstadt Würzburg und hohe Lebensqualität im Lieblichen Taubertal.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:
Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen unsere Regionalbereichsleitung Personalmanagement, Frau Judith Blaschka unter der Tel. 07931/58-2011 gerne zur Verfügung.
IHRE BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE AN:
Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim gGmbH
Personalabteilung
Uhlandstraße 7
97980 Bad Mergentheim
ONLINEBEWERBUNG:
Nutzen Sie bitte gerne auch unser Online-Bewerbungstool
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund
100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und
ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und
Sozialeinrichtungen in Deutschland.