Image
Image

Die Gesundheitsregion Tauberfranken/Hohenlohe mit ihren Krankenhäusern, Pflege- und Bildungseinrichtungen an den Standorten Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim und Öhringen, steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).

Für unser Team in Bad Mergentheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Vollzeit - einen

MEDIZINTECHNIKER ODER SERVICETECHNIKER (M/W/D) 

Die Abteilung Medizintechnik ist zuständig für die Instandhaltung, Wartung und Reparatur der medizintechnischen Geräte an allen Standorten der Gesundheitsregion sowie für die Koordination und Durchführung aller gesetzlichen Anforderungen und Prüfungen, die für die Betreiberverordnung umgesetzt werden müssen.

IHRE AUFGABEN:

  • Sicherstellung der Verfügbarkeit von medizinischen Geräten, Anlagen und Systemen,
  • Ausführung von Inspektionen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten und Anlagen,
  • Durchführung von sicherheitstechnischen und messtechnischen Kontrollen entsprechend MPBetreibV (STK, MTK, DGUV V3),
  • Beschaffung von Ersatzteilen sowie Beauftragung, Koordination und Kontrolle von Herstellern und Servicepartnern,
  • Führen des Bestandsverzeichnisses in unserem EDV-System (Nova),
  • Anwenderunterstützung bei der Handhabung von Medizinprodukten.

IHR PROFIL:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Medizintechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Geräte- und Systemtechnik,
  • Kenntnisse im Umgang mit den gesetzlichen Vorgaben und Normen im Bereich Medizintechnik, insbesondere MPG, MPBetreibV sind von Vorteil,
  • Hohes Maß an eigenständigem Arbeiten, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt,
  • Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur elektrischer und mechanischer Geräte,
  • Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie zielorientiertes und kostenbewusstes Handeln,
  • Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen,
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung.
  • WIR BIETEN IHNEN

    • Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen nach AVR, sowie eine betriebliche Altersvorsorge,
    • Ausgewogene work-life-family-balance mit felxibler Arbeitsgestaltung,
    • Umfangreiche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
    • Hervorragende technische Ausstattung in den Einrichtungen,
    • Ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team,
    • Ein interessantes Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.



      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

      WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

      Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Herr Thomas Voit unter der Telefonnummer 07931/ 58 3815 gerne zur Verfügung.

      IHRE BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE AN:

      Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim gGmbH Personalabteilung
      Uhlandstraße 7
      97980 Bad Mergentheim

      ONLINEBEWERBUNG:

      Nutzen Sie bitte gerne auch unser Online-Bewerbungstool
      Image
      Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung