Image
Image


Das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim ist das Haus der Zentralversorgung in Nordwürttemberg und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg. Mit hoher fachlicher Kompetenz, moderner Medizintechnik und menschlicher Fürsorge versorgen unsere 1.450 Mitarbeitenden jährlich mehr als 22.000 stationäre und rund 48.000 ambulante Patienten in 10 Kliniken, zwei Instituten sowie mehreren interdisziplinären zertifizierten Zentren.


Für die Unterstützung unserer beiden interdisziplinären Stationen (Intensiv- und IMC-Station mit je 14 Betten) suchen wir ab sofort einen

Pflegehelfer/ Pflegefachkraft/ MFA (m/w/d) - Intensiv- und IMC-Station

Dienstmodell

    • Teilzeitbeschäftigung (30 Stunden/ Woche)
    • Täglichen Arbeitszeit Montag –Freitag von 6 Stunden
    • Die Dienstzeit kann im Rahmen zwischen 07:00 Uhr – 14 Uhr flexibel selbst gewählt werden

Ihre Aufgaben

    • Bestellung und Einlagerung von Material sowie Bestands- und Verfallkontrollen,
    • Bestellung von Medikamenten, inkl. Betäubungsmittel und Notfalldepots,
    • Erstellen und Abarbeiten von Wochen- und Monatsarbeitsplänen (z. B. Gerätekontrollen, Instandhaltungsmaßnahmen)
    • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten, Medizintechnikern, Haustechnikern, Therapeuten und der Materialwirtschaft
    • Abarbeitung von ambulanten und stationären Kardioversionen im Eingriffsraum in enger Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst
    • Administrative Aufnahme und Verlegung von Patienten
    • Pausenablösung der Pflegefachkräfte
    • Begleitung von überwachten Patienten zu Untersuchungen
    • Unterstützung der Pflegefachkräfte bei nicht-bettseitigen Tätigkeiten auf beiden Stationen
    • Priorisierung und Organisation der täglichen Aufgaben, um eine reibungslose Stationseinrichtung zu gewährleisten
    • Sicherstellung einer effektiven und wirtschaftlichen Versorgung der Station

Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegehelfer/in, Pflegefachkraft oder MFA
    • Erfahrung im Bereich Intensivpflege oder auf einer IMC-Station von Vorteil
    • Ausgeprägte Sozialkompetenz und die Fähigkeit, strukturiert und priorisiert zu arbeiten
    • Ein hohes Maß an Weitsicht und Überblick
    • Teamorientierung sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
    • Gute organisatorische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten

    • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
    • Eine gute Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung
    • Ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
    • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen
    • Faire Vergütung und Zusatzleistungen

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre Unterlagen bitte an j.hofmann@bbtgruppe.de Bei Fragen steht Ihnen Jochen Hofmann unter 07931/58823350, Raphael Gerlach unter 07931/58822143 oder Lisa Mackert unter 07931/58823354 gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG ÜBER UNSER ONLINEPORTAL

Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim gGmbH Personalabteilung

Uhlandstraße 7

97980 Bad Mergentheim


Image

Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.