Image
Image


Die BBT-Region Tauberfranken-Hohenlohe verfügt derzeit über vier Medizinische Versorgungszentren (MVZ). Die Praxen bieten ein breites ambulantes medizinisches Spektrum in unterschiedlichen Fachrichtungen an. Im Rahmen der Grundversorgung (Haus- und Kinderärzte sowie Gynäkologie und Psychotherapie) und der weiteren fachärztlichen Versorgung, bspw. in den Bereichen Nuklearmedizin und Orthopädie/Unfallchirurgie, profitieren unsere Patientinnen und Patienten von einer hohen interdisziplinären Ausrichtung an insgesamt acht verschiedenen Standorten. Damit wird das stationäre Leistungsspektrum der Krankenhäuser ergänzt und die örtliche Versorgung im ländlichen Raum sichergestellt.

Für unsere BBT-Region Tauberfranken-Hohenlohe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – in Voll- oder Teilzeit - unbefristet einen

Koordinator Medizinische Versorgungszentren (m/w/d)

    Als Bindeglied zwischen den Einrichtungen und der Bereichsleitung übernehmen Sie als Koordinator/in der Medizinischen Versorgungszentren neben wichtigen operativen Tätigkeiten unterstützende Aufgaben bei Projekten und bei strategischen betriebswirtschaftlichen, juristischen und personellen Themen und unterstützen in Managementaufgaben der zahlreichen Facharztpraxen die Entwicklung des ambulanten medizinischen Sektors der BBT-Gruppe Tauberfranken-Hohenlohe.

    Als „Kümmerer“ unterstützen Sie dabei die Ärzte und Medizinischen Fachangestellten in allen administrativen Aufgaben und vernetzten alle Beteiligten. Dabei sind Sie Begleiter bei innovativen Versorgungsprojekten.

Ihre Tätigkeiten

    • Erledigung aller anfallenden administrativen Aufgaben wie Posteingang, Anfragen, Rechnungen, Vertragswesen sowie die Quartalsabrechnung aller MVZ. Organisation von Besprechungen und Schulungen.
    • Ansprechpartner für Fragen aus den MVZ sowie Schnittstelle zwischen den MVZ-Standorten und Abteilungen des Krankenhauses (z.B. IT, Personal, (Medizin-) Technik, etc.)
    • Koordinative Aufgaben: Unterstützung der Praxisleitungen im Bereich der Praxisführung, um reibungslose Praxisabläufe sicherzustellen, u.a. Optimierung der medizinischen/ administrativen Prozesse.
    • Vorbereitung von zulassungsrechtlichen Anträgen und Klärung KV-rechtlicher und vertragsärztlicher Fragestellungen.
    • Unterstützung der Bereichsleitung bei betriebswirtschaftlichen (Analysen, Steuerung und Berichtswesen), personellen oder juristischen Themen sowie sämtlichen strategischen Themen und vielschichtigen Projekten.
    • Begleitung von Projekten im Bereich Digitalisierung, Weiterentwicklung der MVZ-Struktur.
    • Mitgestaltung bei Konzepten zur organisatorischen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung der MVZ.

Wir wünschen uns

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Berufsausbildung, idealerweise mit Bachelorstudium im Gesundheitsmanagement, Fachwirt Ambulante Versorgungsformen oder vergleichbare Ausbildung.
    • Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vorzüglich auch in ambulanten Strukturen.
    • Kenntnisse des Gesundheitssystems, der Gesundheitsfinanzierung und Abrechnung.
    • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen.
    • Bereitschaft zu Dienstfahrten an die verschiedenen Standorte der MVZ. Dienstfahrzeuge stehen dafür zur Verfügung.
    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise.
    • Organisationsgeschick sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
    • Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Lernwilligkeit sowie Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem.
    • Flexibilität und Belastbarkeit sowie Engagement und Eigeninitiative.
    • Hohe Dienstleistungsorientierung als „Kümmerer“.
    • Identifikation mit den Zielsetzungen unseres Unternehmens.

Unsere Benefits

    • Eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit individuellem Gestaltungsspielraum am Hauptstandort Bad Mergentheim, mit der Option auf mobiles Arbeiten oder abweichendem Arbeitsplatz an den MVZ-Standorten (nach Absprache).
    • Ein gutes und offenes Arbeitsklima mit einem qualifizierten und engagierten Team sowie eine kollegiale, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und Fachabteilungen.
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung.
    • Eine attraktives Vergütung nach AVR sowie eine betriebliche Altersversorgung.
    • Interne und externe Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten.
    • Sehr gute Anbindung an die nur ca. 45 km entfernte Universitätsmetropole Würzburg und hohe Lebensqualität im Lieblichen Taubertal.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Für einen ersten Kontakt steht Ihnen die Leiterin der Ambulanten Versorgungsformen, Frau Ernst, gerne persönlich unter der Telefonnummer 07931/ 58-7630 zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG ÜBER UNSER ONLINEPORTAL

Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim gGmbH Personalabteilung

Uhlandstraße 7

97980 Bad Mergentheim


Image

Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung