Die Gesundheitsholding Tauberfranken umfasst das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim (434 Betten), das Krankenhaus Tauberbischofsheim (241 Betten), das Seniorenzentrum St. Barbara in Grünsfeld, das Seniorenzentrum St. Hannah in Distelhausen, den Pflege- und Seniorenbereich Haus Heimberg, vier Medizinische Versorgungszentren und das Bildungszentrum Sanitas Tauberfranken. In 14 Kliniken und 2 Instituten sowie 3 Organzentren versorgen 2.150 Mitarbeiter jährlich über 27.000 stationäre und knapp 80.000 ambulante Patienten.
Zur Verstärkung unseres Teams der Personalabteilung in Bad Mergentheim suchen wir in Teil- oder Vollzeit einen
MITARBEITER PERSONAL FÜR DEN BEREICH GEHALTSABRECHNUNG & VERTRÄGE (M/W/D)
IHRE AUFGABEN:
- Direkter Ansprechpartner für die Mitarbeitenden im zugeordneten Bereich in tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie bei zeitwirtschaftlichen Themen,
- Erstellung von Arbeitsverträgen und Nachträgen, Verantwortung für das Bescheinigungswesen, Kontakt zu Sozialversicherungsträgern und externen Institutionen, Fehlzeitenverwaltung,
- Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung nach dem Tarif AVR-Caritas sowie TVöD-K/VKA,
- Abwicklung administrativer Aufgaben im Rahmen der Zeitwirtschaft.
IHR PROFIL:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits Berufserfahrung im Personalmanagement oder Entgeltabrechnung,
- Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht
(AVR-Caritas, TVöD-K/VKA),
- Gute IT-Kenntnisse (idealerweise im Abrechnungsprogramm fidelis und Zeitwirtschaftsprogrammen wie z.B. Clinic Planner oder ATOSS),
- Integrität, Loyalität, Teamfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise,
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, empathisches Auftreten.
WIR BIETEN IHNEN:
- Ein gutes und offenes Arbeitsklima in einem engagierten Team (HR-Business-Partnern und Experten für Abrechnung und Verträge),
- Sehr gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- Eine verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit,
- Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach dem AVR-Caritas,
- Eine betriebliche Altersvorsorge,
- Job-Rad und Gesundheitsmanagement
- Weitere Benefits wie z.B. Personalkaufrabatte, Firmen-Events und mehr,
- Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:
Für eine Kurzbewerbung oder erste Fragen steht Ihnen Judith Blaschka, Regionalbereichsleitung Personal, unter Tel. 07931 58 2080 gerne zur Verfügung.
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG ÜBER UNSER ONLINE-PORTAL!
Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim gGmbH
Personalabteilung
Uhlandstraße 7
97980 Bad Mergentheim
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund
100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und
ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und
Sozialeinrichtungen in Deutschland.