Image
Image

Die Gesundheitsholding Tauberfranken umfasst das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim (434 Betten), das Krankenhaus Tauberbischofsheim (241 Betten), das Seniorenzentrum St. Barbara in Grünsfeld, den Pflege- und Seniorenbereich Haus Heimberg, vier Medizinische Versorgungszentren und das Bildungszentrum Sanitas Tauberfranken. In 14 Kliniken und 2 Instituten sowie 3 Organzentren versorgen 2.150 Mitarbeiter jährlich über 27.000 stationäre und knapp 80.000 ambulante Patienten.

Zur Verstärkung unseres Teams der Personalabteilung in Bad Mergentheim suchen wir in Teil- oder Vollzeit einen

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Ansprechpartner für die Mitarbeitenden im zugeordneten Bereich in tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie bei zeitwirtschaftlichen Themen,
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Nachträgen, Verantwortung für das Bescheinigungswesen, Kontakt zu Sozialversicherungsträgern und externen Institutionen, Fehlzeitenverwaltung,
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung nach dem Tarif AVR-Caritas sowie TVöD-K/VKA, 
  • Abwicklung administrativer Aufgaben im Rahmen der Zeitwirtschaft.

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung,
  • Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (AVR-Caritas, TVöD-K/VKA) wünschenswert,
  • IT-Affinität und Motivation sich in neue Programme einzuarbeiten,
  • Integrität, Loyalität, Teamfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise,
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, empathisches Auftreten.  

WIR BIETEN IHNEN:

  • Ein gutes und offenes Arbeitsklima in einem qualifizierten, motivierten und engagierten Team,
  • Sehr gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Eine verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach dem AVR-Caritas,
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice,
  • Eine betriebliche Altersvorsorge,
  • Job-Rad und Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits wie z.B. Personalkaufrabatte, Firmen-Events und mehr,
  • Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • Eine Kindertagesstätte auf dem Klinikcampus,
  • Sehr gute Anbindung an die nur ca. 40 km entfernte Universitätsstadt Würzburg und hohe Lebensqualität im Lieblichen Taubertal.



WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Für eine Kurzbewerbung oder erste Fragen steht Ihnen  Andrea Metternich, Teamleitung Personal, unter Tel. 07931 58 2017 oder 2087 gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG ÜBER UNSER ONLINE-PORTAL!
Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim gGmbH Personalabteilung
Uhlandstraße 7
97980 Bad Mergentheim 
Image
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung