Image
Image

Die Region Tauberfranken-Hohenlohe verbindet die Einrichtungen der BBT-Gruppe im Main-Tauber- und im Hohenlohekreis. Dazu gehören das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim (434 Betten), das Krankenhaus Tauberbischofsheim (241 Betten), das Hohenloher Krankenhaus (205 Betten) mit der angeschlossenen Geriatrischen Rehabilitationsklinik, mehrere Medizinische Versorgungszentren, elf Senioreneinrichtungen und vier Bildungszentren.

Für das Team des betriebswirtschaftlichen Controllings am Standort Bad Mergentheim oder Öhringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Vollzeit - einen

Personalcontroller/ Personalcontrollerin (m/w/d) 

IHRE AUFGABEN

  • Erstellung und Weiterentwicklung eines steuerungsrelevanten Berichtswesens,
  • Planung und Steuerung der Personalkosten im Rahmen der Wirtschaftsplanung und des monatlichen Berichtswesens,
  • Optimierung der datenbezogenen Controlling Prozesse und Arbeitsabläufe und Implementierung neuer Reporting Tools,
  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Krankenhausleitung,
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen u.a. der Finanzbuchhaltung und des Controllings.

WIR ERWARTEN:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling/ Finanzen oder Personalwesen,
  • Erste Berufserfahrungen im Gesundheitswesen sind von Vorteil,
  • Versiert im Umgang mit Softwareprogrammen SAP und Microsoft Office. Erfahrungen im Umgang mit HR-Management Software (Infoplus, Fidelis, ATOSS) sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit,
  • Flexibilität sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise,
  • Interesse an der Erstellung von Kalkulationen, Präsentationen und Analysen,
  • Teilnahme an Projekten, die Sie aufgrund Ihres Verständnisses von Krankenhausprozessen und Ihres sicheren Auftretens aktiv unterstützen.
  • WIR BIETEN:

    • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen,
    • Ein sehr gutes und offenes Arbeitsklima sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen,
    • Eine attraktive Vergütung orientiert an den AVR sowie eine betriebliche Altersvorsorge,
    • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
    • Eine gute Anbindung an die ca. 45 km entfernte Universitätsstadt Würzburg.

      WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

      Der Leiter Controlling, Herr Alexander Hoß, steht Ihnen gerne persönlich unter 07931/58-2040 für eine erste Kontaktaufnahme zur Verfügung.

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser ONLINE-Bewerbertool! 

      Gesundheitsholding Tauberfranken
      Uhlandstraße 7
      97980 Bad Mergentheim


      Image
      Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung