Image
Image

Die Region Tauberfranken-Hohenlohe verbindet die Einrichtungen der BBT-Gruppe im Main-Tauber- und im Hohenlohekreis. Dazu gehören das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim (434 Betten), das Krankenhaus Tauberbischofsheim (241 Betten), das Hohenloher Krankenhaus (205 Betten), mehrere Medizinische Versorgungszentren, elf Senioreneinrichtungen und vier Bildungszentren.

Zur Unterstützung der Regionalleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

REFERENT DER REGIONALLEITUNG (M/W/D)
Dienstsitz Bad Mergentheim

IHRE AUFGABEN:

  • Eigenständige und professionelle Begleitung regionaler Projekte bzw. Themenfelder,
  • Koordination sowie Vorbereitung von strategischen und operativen Themen für den Regionalleiter,
  • Begleitung des Regionalleiters bei internen und externen Terminen inkl. Protokollführung,
  • Teilnahme an den Regelkommunikationen und Steuerungsboards,
  • Unterstützung und Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Analyse des Berichtswesens,
  • Analyse von politischen Rahmenbedingungen,
  • Erstellung von Präsentationen für interne und externe Stakeholder,
  • Unterstützung bei der Entwicklung von (Unternehmens-)Strategien,
  • Begleitung des Unternehmens im Bereich der Digitalisierung,
  • Entwicklung und Ausbau sektoraler und regionaler Vernetzungen.

WIR WÜNSCHEN UNS:

  • Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder sozialwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation,
  • Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche von Vorteil,
  • Der sichere Umgang mit digitalen Medien und Produkten, insbesondere im Bereich MS-Office ist für Sie selbstverständlich,
  • Sie besitzen die Fähigkeit, Veränderungsprozesse zu gestalten sowie zielgerichtet umzusetzen, ebenso wie die Fähigkeit Themen priorisierend zu bearbeiten,
  • Sie zeichnen sich durch eine motivierende, selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus,
  • Grundkenntnisse im Projektmanagement konnten Sie bereits sammeln,
  • Sie können sich mit den Unternehmensgrundsätzen der BBT-Gruppe als freigemeinnütziger Klinikträger identifizieren,
  • Eine hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion runden Ihr Profil ab.
  • WIR BIETEN IHNEN:

    • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen und sich ständig weiterentwickelnden Region,
    • Ein sehr gutes und offenes Arbeitsklima sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen,
    • Spannende und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen mit hohem Gestaltungsspielraum,
    • Eine attraktive Vergütung, orientiert an den AVR, sowie eine betriebliche Altersvorsorge,
    • Sehr gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten,
    • Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
    • Eine Kindertagesstätte auf dem Klinikcampus, gute Anbindung zur ca. 45 km entfernten Universitätsstadt Würzburg,
    • Gesundheitsmanagement und Jobrad.



      ERSTE INFORMATIONEN ODER KURZBEWERBUNG:
      Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen Frau Judith Blaschka unter 07931/58-2080 gerne zur Verfügung.

      WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE BEWERBUNG IN UNSEREM ONLINE-PORTAL:

      BBT-Gruppe Region Tauberfranken-Hohenlohe 
      Judith Blaschka / Regionalbereichsleitung Personal
      Uhlandstraße 7
      97980 Bad Mergentheim 


      Image
      Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung