Die Gesundheitsholding Tauberfranken umfasst das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim (434 Betten), das Krankenhaus Tauberbischofsheim (241 Betten), das Seniorenzentrum St. Barbara in Grünsfeld, den Pflege- und Seniorenbereich Haus Heimberg, vier Medizinische Versorgungszentren und das Bildungszentrum Sanitas Tauberfranken. In 14 Kliniken und 2 Instituten sowie 3 Organzentren versorgen 2.150 Mitarbeiter jährlich über 27.000 stationäre und knapp 80.000 ambulante Patienten.
Zur Verstärkung des Teams unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen
Personalreferent (m/w/d)
IHRE AUFGABEN:
- Eigenständige Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen des Mitarbeiterlebenszyklus,
- Umsetzungsbegleiter und Sparringpartner für die Fachbereiche bei Veränderungsprozessen,
- Mitwirkung bei der Steuerung und Optimierung von personalwirtschaftlichen Prozessen und Projekten,
- Steuerung operativer Personalvorgänge.
IHR PROFIL:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Personalmanagement oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement,
- Sie haben bereits Berufserfahrung als Personalreferent oder in einer vergleichbaren Position mit Erfahrung in der Beratung von Führungskräften gesammelt,
- Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungsrecht sowie Tarifrecht (TVöD VKA oder AVR),
- Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie empathisches Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen runden Ihr Profil ab.
WIR BIETEN IHNEN:
- Ein gutes und offenes Arbeitsklima in einem qualifizierten, motivierten und engagierten Team,
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Sehr gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
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Eine verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit,
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Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach dem AVR-Caritas,
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Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice,
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Eine betriebliche Altersvorsorge,
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Job-Rad und Gesundheitsmanagement
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Weitere Benefits wie z.B. Personalkaufrabatte, Firmen-Events und mehr,
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Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
- Eine Kindertagesstätte auf dem Klinikcampus,
- Sehr gute Anbindung an die nur ca. 40 km entfernte Universitätsstadt Würzburg und hohe Lebensqualität im Lieblichen Taubertal.
ERSTE FRAGEN ODER KURZBEWERBUNG:
Hierfür steht Ihnen Frau Andrea Metternich, Teamleitung Personal, gerne persönlich unter der Tel. 07931/58-2011 zur Verfügung.
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG IN UNSEREM ONLINEPORTAL:
Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim gGmbH Personalabteilung
Uhlandstraße 7
97980 Bad Mergentheim
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund
100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und
ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und
Sozialeinrichtungen in Deutschland.