Die Seniorendienste Tauberfranken umfassen das Seniorenzentrum St. Barbara in Grünsfeld (30 Pflege- und 8 Wohnplätze), das Seniorenzentrum St. Hannah in Distelhausen (30 Pflege- und 8 Wohnplätze) sowie den Pflege- und Wohnbereich Haus Heimberg in Tauberbischofsheim (89 Pflege- und 62 Wohnplätze sowie 10 Tagespflegeplätze).
Für die Verstärkung unseres Teams der Seniorendienste Tauberfranken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen
MITARBEITER VERWALTUNG (M/W/D)
IHRE AUFGABEN:
- Bewohneradministration inkl. Kostenverwaltung und Korrespondenz mit den Kostenträgern
- Debitorenbuchhaltung (Heimkostenabrechnung, Rechnungstellung für Pflegemittel etc.),
- Vertragsmanagement für Heim-, Miet- oder Serviceverträge in Abstimmung mit den Einrichtungsleitungen
- Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten wie z.B. Meldung und Regulierung von Schadensfällen in Zusammenarbeit mit den Bereich Finanzbuchhaltung und der Rechtsabteilung,
- Verantwortung für die zentrale Poststelle, Verwaltung der Kasse und des Bestellwesens sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben,
- Bei Bedarf Unterstützung der kaufmännischen Direktion und des Einrichtungsleiters
WIR WÜNSCHEN UNS:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung,
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Verwaltung und/oder Seniorendienste,
- Gute Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen,
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, Erfahrung mit branchenspezifischer Software wünschenswert,
- Einen freundlichen, respekt- und würdevoller Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen,
- Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein gutes Organisationsvermögen,
WIR BIETEN IHNEN:
- Ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team,
- Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz,
- Eine attraktive Vergütung nach TVÖD sowie eine betriebliche Altersvorsorge,
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- Individuelle und moderne Arbeitszeitmodelle sowie eine elektronische Zeiterfassung,
- Eine hohe Lebensqualität im Main-Tauber-Kreis sowie eine sehr gute Anbindung an die 30km entfernte Universitätsstadt Würzburg.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:
Für einen ersten Kontakt steht Ihnen der Einrichtungsleiter von Haus Heimberg, Herr Hofmann, gerne persönlich unter der Telefonnummer 09341/ 800-1516 zur Verfügung.
IHRE BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE AN:
Krankenhaus und Heime gGmbH
Personalabteilung
Albert-Schweitzer-Straße 36
97941 Tauberbischofsheim
ONLINEBEWERBUNG:
Nutzen Sie bitte gerne auch unser Online-Bewerbungstool
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund
100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und
ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und
Sozialeinrichtungen in Deutschland.