Image
Image

Die Seniorendienste Tauberfranken umfassen das Seniorenzentrum St. Barbara in Grünsfeld (30 Pflege- und 8 Wohnplätze), das Seniorenzentrum St. Hannah in Distelhausen (30 Pflege- und 8 Wohnplätze) sowie den Pflege- und Wohnbereich Haus Heimberg in Tauberbischofsheim (89 Pflege- und 62 Wohnplätze sowie 10 Tagespflegeplätze).

Für die Verstärkung unseres Teams der Seniorendienste Tauberfranken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen

MITARBEITER VERWALTUNG (M/W/D)

IHRE AUFGABEN:

  • Bewohneradministration inkl. Kostenverwaltung und Korrespondenz mit den Kostenträgern
  • Debitorenbuchhaltung (Heimkostenabrechnung, Rechnungstellung für Pflegemittel etc.), 
  • Vertragsmanagement für Heim-, Miet- oder Serviceverträge in Abstimmung mit den Einrichtungsleitungen
  • Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten wie z.B. Meldung und Regulierung von Schadensfällen in Zusammenarbeit mit den Bereich Finanzbuchhaltung und der Rechtsabteilung, 
  • Verantwortung für die zentrale Poststelle, Verwaltung der Kasse und des Bestellwesens sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben,
  • Bei Bedarf Unterstützung der kaufmännischen Direktion und des Einrichtungsleiters 

WIR WÜNSCHEN UNS:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung,
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Verwaltung und/oder Seniorendienste,
  • Gute Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen,
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, Erfahrung mit branchenspezifischer Software wünschenswert,
  • Einen freundlichen, respekt- und würdevoller Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen,
  • Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein gutes Organisationsvermögen,

WIR BIETEN IHNEN:

  • Ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team,
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz,
  • Eine attraktive Vergütung nach TVÖD sowie eine betriebliche Altersvorsorge,
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Individuelle und moderne Arbeitszeitmodelle sowie eine elektronische Zeiterfassung,
  • Eine hohe Lebensqualität im Main-Tauber-Kreis sowie eine sehr gute Anbindung an die 30km entfernte Universitätsstadt Würzburg.



Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Für einen ersten Kontakt steht Ihnen der Einrichtungsleiter von Haus Heimberg, Herr Hofmann, gerne persönlich unter der Telefonnummer 09341/ 800-1516 zur Verfügung.

IHRE BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE AN:

Krankenhaus und Heime gGmbH
Personalabteilung
Albert-Schweitzer-Straße 36
97941 Tauberbischofsheim

ONLINEBEWERBUNG:

Nutzen Sie bitte gerne auch unser Online-Bewerbungstool
Image
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung