Image
Image

Die Gesundheitsholding Tauberfranken umfasst das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim (434 Betten), das Krankenhaus Tauberbischofsheim (241 Betten), das Seniorenzentrum St. Barbara in Grünsfeld, das Seniorenzentrum St. Hannah in Distelhausen, den Pflege- und Seniorenbereich Haus Heimberg, vier Medizinische Versorgungszentren und das Bildungszentrum Sanitas Tauberfranken. In 14 Kliniken und 2 Instituten sowie 3 Organzentren versorgen 2.150 Mitarbeiter jährlich über 27.000 stationäre und knapp 80.000 ambulante Patienten.

Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Mergentheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen

PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)

IHRE AUFGABEN:

  • Betreuung von Mitarbeitern in allen tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie bei arbeitsrechtlichen und zeitwirtschaftlichen Problemstellungen,
  • Bearbeitung operativer Personalvorgänge wie Vertragserstellung, arbeits- und tarifrechtlich korrekte Umsetzung personeller Maßnahmen, Bescheinigungswesen, Kontakt zu Sozialversicherungsträgern und externen Institutionen, Fehlzeitenverwaltung,
  • Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung nach dem Tarif AVR-Caritas sowie TVöD-K/VKA unter Anwendung von Fidelis HR,
  • Administration des Zeiterfassungssystem Clinic Planner sowie bei Interesse auch die Tätigkeit als Key-User.

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufs- und Abrechnungserfahrung,
  • Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) wünschenswert,
  • Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (AVR-Caritas und TVöD-K/VKA),
  • Gute EDV-Kenntnisse (idealerweise im Abrechnungsprogramm fidelis und Zeitwirtschaftsprogramm Clinic Planner),
  • Integrität, Loyalität, Teamfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.

WIR BIETEN IHNEN:

  • Ein gutes und offenes Arbeitsklima in einem engagierten Team,
  • Sehr gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Eine verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach dem AVR-Caritas,
  • Eine betriebliche Altersvorsorge,
  • Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • Sehr gute Anbindung an die nur ca. 40  km entfernte Universitätsstadt Würzburg und hohe Lebensqualität im Lieblichen Taubertal.



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool!

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Für eine Kurzbewerbung oder erste Fragen steht Ihnen  Judith Blaschka, Regionalbereichsleitung Personal, unter Tel. 0151 21421543 gerne zur Verfügung.

Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim gGmbH Personalabteilung
Uhlandstraße 7
97980 Bad Mergentheim 
Image
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung