Die Gesundheitsholding Tauberfranken umfasst das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim (434 Betten), das Krankenhaus Tauberbischofsheim (235 Betten), das Seniorenzentrum St. Barbara in Grünsfeld, das Seniorenzentrum St. Hannah in Distelhausen, den Pflege- und Seniorenbereich Haus Heimberg, vier Medizinische Versorgungszentren und das Bildungszentrum Sanitas Tauberfranken. In 14 Kliniken und 2 Instituten sowie 3 Organzentren versorgen 2.150 Mitarbeiter jährlich über 27.000 stationäre und knapp 80.000 ambulante Patienten.
Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Mergentheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen
PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)
IHRE AUFGABEN:
- Betreuung von Mitarbeitern in allen tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie bei arbeitsrechtlichen und zeitwirtschaftlichen Problemstellungen,
- Personaladministration: Bearbeitung operativer Personalvorgänge wie Vertragserstellung, arbeits- und tarifrechtlich, korrekte Umsetzung personeller Maßnahmen, Bescheinigungswesen, Kontakt zu Sozialversicherungsträgern und externen Institutionen, Fehlzeitenverwaltung,
- Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung nach dem Tarif AVR-Caritas sowie TVöD-K/VKA unter Anwendung von Fidelis HR.
IHR PROFIL:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Abrechnungserfahrung,
- Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) wünschenswert,
- Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht
(AVR-Caritas und TVöD-VKA) und Arbeitsrecht,
- Gute EDV-Kenntnisse (idealerweise im Abrechnungsprogramm fidelis),
- Integrität, Loyalität, Teamfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
WIR BIETEN IHNEN:
- Vergütung und Sozialleistungen nach dem AVR-Caritas,
- Mitarbeit in einem aufgeschlossen und engagierten Team,
- Eine verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit,
- Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:
Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen unsere Regionalbereichsleitung Personalmanagement, Frau Judith Blaschka unter der Tel. 07931/58-2011 gerne zur Verfügung.
IHRE BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE AN:
Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim gGmbH
Personalabteilung
Uhlandstraße 7
97980 Bad Mergentheim
ONLINEBEWERBUNG:
Nutzen Sie bitte gerne auch unser Online-Bewerbungstool
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund
100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und
ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und
Sozialeinrichtungen in Deutschland.