Image
Image

Die Region Tauberfranken-Hohenlohe verbindet die Einrichtungen der BBT-Gruppe im Main-Tauber- und im Hohenlohekreis. Dazu gehören das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim (434 Betten), das Krankenhaus Tauberbischofsheim (241 Betten), das Hohenloher Krankenhaus (205 Betten), mehrere Medizinische Versorgungszentren, zwölf Senioreneinrichtungen und vier Bildungszentren.

Zur Verstärkung unseres Teams der Finanzbuchhaltung, mit der Verantwortung für das Hohenloher Krankenhaus und die Hohenloher Seniorenbetreuung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Vollzeit - einen

TEAMLEITER FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D)
Dienstsitz Bad Mergentheim 

WAS SIE VON UNS ERWARTEN DÜRFEN:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsspielraum,
  • Ein gutes und offenes Arbeitsklima im Team sowie eine freundliche und interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Region Tauberfranken-Hohenlohe,
  • Sehr gute interne und externe Fort-  und Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungsurlaub,
  • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarif AVR sowie eine betriebliche Altersvorsorge,
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit elektronischem Zeiterfassungssystem,
  • Sehr gute Anbindung an die nur 40 km entfernte Universitätsstadt Würzburg und eine hohe Lebensqualität im Lieblichen Taubertal.

IHRE AUFGABEN:

  • Selbständige Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle im Bereich der Hauptbuchhaltung,
  • Einspielung und Verprobung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen,
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und KHBV,
  • Mitwirkung bei der Kosten-, Finanzierungs- und Liquiditätsplanung,
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen,
  • Disziplinarische Steuerung sowie die individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter,
  • Ansprechpartner für Behörden und Wirtschaftsprüfer sowie Übernahme von Sonderaufgaben für den Bereichsleiter Finanzen.

WAS WIR UNS VON IHNEN WÜNSCHEN:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Gesundheitsmanagement,
  • Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Gesundheitswesen,
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse,
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in unserem Online-Bewerbungstool. 

KURZBEWERBUNG ODER FRAGEN?

Für eine Kurzbewerbung oder Klärung Ihrer Fragen steht Ihnen unser Bereichsleiter Finanzen, Herr Dieter Engert, unter der Tel. 07931/58-2030 gerne zur Verfügung.

Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim gGmbH Personalabteilung
Uhlandstraße 7
97980 Bad Mergentheim 
Image
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung